Beratungstermin

  • Anonym
  • Professionell
  • Diskret

Wir beraten dich kostenlos und anonym. Du kannst uns gerne anrufen oder per Mail kontaktieren. Vielleicht findest du die Frage auf deine Antwort auch in unseren Fragen & Antworten.

Fragen & Antworten

Hier findest du häufig gestellte Fragen und unsere Antworten dazu. Falls du keine passende Antwort findest oder du dich lieber persönlich von uns beraten lassen möchtest, kann du dich gerne bei uns melden.

Beratungstermin

Kategorien

Beratung Testing
Bekomme ich bei euch auch Medikamente?
weiter
Rund um Sexarbeit Für Jugendliche
Darf ich Sex haben mit einer Person, die gegen Geld Sex mit mir hat?
weiter
Testing
Erfährt mein Partner*in von meinen Resultaten und muss man überhaupt informieren?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Es juckt mich stark im Intimbereich und ich habe starken Ausfluss. Habe ich eine Geschlechtserkrankung?
weiter
HIV
Gibt es Medikamente, die vor HIV - Ansteckung schützen?
weiter
Testing
Ich bin krank. Verfälscht das die Resultate?
weiter
Beratung Für Schulen, Institutionen und Vereine
Ich bin Lehrperson und möchte gerne Sexualpädagogik in meiner Klasse durchführen. Können Sie mir da helfen?
weiter
Rund um Sexarbeit
Ich bin Sexarbeitende aus dem Ausland und würde gerne in Graubünden arbeiten. Wie gehe ich da vor?
weiter
Für Schulen, Institutionen und Vereine
Ich brauche eine Sexualpädag*in für meine Klasse. Bin ich bei Ihnen richtig?
weiter
Für Jugendliche Rund um Sexualität, Liebe und Freundschaft
Ich glaube, ich bin nicht normal. Ich möchte ein Mädchen sein, obwohl ich eigentlich ein Junge bin. Was kann ich dagegen tun?
weiter
Testing
Ich habe meine Menstruation. Kann ich mich bei euch trotzdem auf sexuell übertragbare Infektionen (STI) testen lassen?
weiter
HIV Safer Sex
Ich hatte eine Risikosituation. Jetzt habe ich Angst mich mit HIV angesteckt zu haben.
weiter
HIV sexuell übertragbare Infektionen Testing
Ich hatte eine sexuelle Risikosituation. Wann kann ich mich testen lassen?
weiter
Rund um Sexarbeit
Ich hatte Sex mit einer Prostituierten und weiss nicht, ob ich mich richtig geschützt habe.
weiter
Testing
Ich hatte ungeschützten Oralverkehr. Was muss ich testen lassen?
weiter
Für Schulen, Institutionen und Vereine
Ich möchte gerne für unsere Schule ein sexualpädagogisches Konzept erarbeiten. Kann die AHGR uns dabei unterstützen?
weiter
Beratung Für Eltern Für Jugendliche
Ich möchte gerne meine Teenager Tochter vorbei schicken, sodass ihr sie aufklären könnt. Geht das?
weiter
Testing
Kann ich die Kosten der Krankenkasse einreichen?
weiter
Testing
Kann ich mich gratis testen lassen? Was kosten die Tests?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen Testing
Muss ich mich immer auf alle STI testen lassen?
weiter
Testing
Muss ich nüchtern zum Test kommen?
weiter
HIV
Wann brauche ich eine PrEP?
weiter
Testing
Wann erhalte ich die Resultate?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen Testing
Wann ist es sinnvoll sich testen zu lassen?
weiter
Beratung
Was bietet ihr für Beratungen an?
weiter
Testing
Was für Tests bietet ihr an?
weiter
Safer Sex sexuell übertragbare Infektionen Rund um Sexualität, Liebe und Freundschaft
Was heisst Safer Sex?
weiter
Rund um Sexualität, Liebe und Freundschaft
Was ist das Coming out?
weiter
HIV
Was ist PrEP?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Was ist Syphilis?
weiter
Testing
Was muss ich beachten, wenn ich zu euch zum Testing komme?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen Testing
Was passiert, wenn ich positiv auf eine sexuell übertragbare Infektion bin?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Was sind Chlamydien und wie wird behandelt?
weiter
Affenpocken sexuell übertragbare Infektionen
Was sind die Affenpocken?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Welche Symptome zeigen sich bei der Syphilis?
weiter
Testing
Wer macht die Tests?
weiter
HIV
Wie bekomme ich PrEP?
weiter
Testing
Wie erfahre ich von den Resultaten? .
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Wie kann ich mich vor einer Chlamydien Infektion schützen?
weiter
Rund um Sexualität, Liebe und Freundschaft
Wie läuft das Outing ab?
weiter
Testing
Wie läuft das Testing vor Ort ab?
weiter
Testing
Wie mache ich einen Termin für das Testing ab?
weiter
Testing
Wie viel kostet mich das Testing?
weiter
Rund um Sexualität, Liebe und Freundschaft
Wie weiss ich, dass ich im richtigen Körper geboren worden bin?
weiter
Testing
Wie werden die Abstriche gemacht?
weiter
Affenpocken sexuell übertragbare Infektionen
Wie wird der Affenpockenvirus übertragen?
weiter
sexuell übertragbare Infektionen
Wie wird die Syphilis behandelt?
weiter
HIV
Wie wird HIV behandelt?
weiter
HIV
Wie wird HIV beim SEX übertragen?
weiter
Affenpocken sexuell übertragbare Infektionen
Wo kann ich mich gegen Affenpocken impfen lassen?
weiter
Testing
Wohin werden meine Entnahmen geschickt?
weiter