Beratungstermin

  • Anonym
  • Professionell
  • Diskret

Wir beraten dich kostenlos und anonym. Du kannst uns gerne anrufen oder per Mail kontaktieren. Vielleicht findest du die Frage auf deine Antwort auch in unseren Fragen & Antworten.

zurück zur Übersicht
sexuell übertragbare Infektionen

Es juckt mich stark im Intimbereich und ich habe starken Ausfluss. Habe ich eine Geschlechtserkrankung?

Wenn es dich plötzlich stark im Genitalbereich juckt, kann das unterschiedliche Gründe haben. Wenn du ungeschützten sexuellen Kontakt (Oralverkehr, Analverkehr oder Vaginalverkehr) hattest,  kann es ein Hinweis auf Geschlechtserkrankung (STI) sein.

Vaginaler Ausfluss gehört zum weiblichen Zyklus dazu und ist gesund. Falls der Ausfluss für dich anders als gewohnt ist, unangenehm riecht, dann wäre es sinnvoll diesen einer medizinischen Fachperson zu zeigen. Ausfluss bei einer männlicher Person kann ein Hinweis auf eine STI sein, falls diese Person ungeschützten sexuellen Kontakt hatte.